Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

76,87 Prozent beim umjubelten Comeback von Showtime

Es ist, als wäre er nie weg gewesen: Showtime, 13-jähriger Sandro Hit Sohn, gab in Ebreichsdorf unter seiner Reiterin Dorothee Schneider eine umjubelte Darbietung zum Besten.

Dorothee Schneider und Showtime (hier beim CHIO im vergangenen Jahr) sind wieder da!

Ebreichsdorf/AUT - Viele hatten auf diesen Moment lange Zeit gewartet. Seit dem CHIO in Aachen im vergangenen Jahr war Dorothee Schneiders Showtime nicht mehr bei Turnieren in Aktion getreten. Und auch zuvor schon hatte der Sandro-Hit-Nachkomme, Olympiasieger mit dem Team von 2016, eine lange verletzungsbedingte Pause hinter sich gebracht. Umso umjubelter fiel das Comeback aus.

„Es war ein Gefühl wie von einem anderen Stern! Nur fliegen ist schöner!" beschrieb Dorothee Schneider ihren Ritt. Ein paar kleine Fehler schlichen sich zwar ein, beispielsweise in der Zick-Zack-Traversale, aber das Gesamtbild war faszinierend. Man darf das Paar schon jetzt auf die Liste für die EM in Rotterdam setzen, wo Schneider möglicherweise die Qual der Wahl zwischen ihren vielen Top-Pferden haben dürfte.

Auf dem zweiten Platz lag ein weiterer EM-Kandidat: Benjamin Werndl mit dem famosen Famoso OLD. Dritte wurde Victoria Max-Theurer auf Benaglio.

Das gesamte Ergebnis gibt es hier.