Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

2022 kein CLASSICO in Braunschweig

Die Veranstalter haben das Vier-Sterne-Springturnier in Braunschweig um ein Jahr verschoben. Die geplante Auktion soll trotzdem stattfinden.

2020 fand der CLASSICO in Braunschweig zuletzt statt. Sieger im Großen Preis: Der Ire Eoin McMahon im Sattel von Chacon.

Braunschweig – Eigentlich sollte am ersten Wochenende im März der CLASSICO in Braunschweig stattfinden. Doch Corona mach den Planungen einen Strich durch die Rechnung. „Bund und Länder haben sich zur Beibehaltung der Corona-Maßnahmen entschlossen, das bedeutet für uns, dass wir unser internationales Vier-Sterne-Turnier, den Veolia CLASSICO, in den März 2023 verschieben müssen“, verkündete Turnierchef Axel Milkau.

Eine Premiere wird es trotzdem geben: In Zusammenarbeit mit der M&M Sportpferde GbR (Hilmar Meyer & Axel Milkau) findet am 5. März findet die 1. CLASSICO Live Auktion statt. Und zwar als Hybrid-Veranstaltung. Da nur eine begrenzte Anzahl Gäste in der Halle erlaubt sind, überträgt Clipmyhorse.tv die Auktion. Gebote können nicht nur vor Ort, sondern auch online abgegeben werden. Nächstes Jahr soll die Auktion dann, wie ursprünglich geplant, Teil des Turnierprogramms sein werden. Das nächste Vier-Sterne-Springturnier in Braunschweig findet vom 2. bis 5. März 2023 statt.

Hier können Sie schon jetzt das Auktionslot einsehen.