Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

2021 kein Weltcup-Turnier in Leipzig

Zunächst hatte der Veranstalter das Weltcup-Turnier in Leipzig auf März verschoben. Nun steht fest: In diesem Jahr wird es kein Turnier in den Leipziger Messehallen geben.

Die Sieger im Weltcup-Springen 2020: Denis Lynch (IRL) und GC Chopin's Bushi.

Leipzig – Die anhaltend hohen Corona-Fallzahlen haben den Veranstalter zu der Entscheidung gedrängt, das Turnier in diesem Jahr komplett abzusagen. Ursprünglich hätte es genau jetzt, Mitte Januar stattgefunden. Anfang Dezember verschob der Veranstalter es auf Mitte März. Doch mit einer Besserung der Lage sei auch in zwei Monaten nicht zu rechnen, heißt es auf der Webseite des Turniers.

Somit fällt auch die letzte Station der aktuellen Weltcup-Saison der Springreiter aus. Die Dressurreiter haben noch zwei Termine und können sowohl vom 21. bis 24. Januar in Salzburg, als auch vom 11. bis 14. März in ‘s-Hertogenbosch Weltcup-Punkte sammeln. Das Weltcup-Finale der Dressur- und Springreiter vom 31. März bis 5. April in Göteborg wurde noch nicht abgesagt.

Die nächste Partner Pferd in Leipzig wird erst im April 2022 stattfinden und für gleich mehrere Disziplinen Weltcup-Finale sein.