Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Zwei weitere Grand Prix-Pferde abgetreten

Der internationale Dressursport hat zwei weitere Verluste zu beklagen, denn neben Sandro Boy sind zwei weitere Grand Prix-Pferde eingegangen. Leslie Morse's (USA) Tip Top und Sanneke Rothenbergers Deveraux leben nicht mehr.

Sanneke Rothenberger und Deveraux - gemeinsam zur Grand Prix-Reife.

Münster – Eine traurige Serie ist an diesem Wochenende entstanden, denn insgesamt drei Grand Prix-Pferde leben nicht mehr. Den Anfang machte Sandro Boy, ihm folgten Leslie Morse's Tip Top Deveraux.

Wie eurodressage.com meldete ging der Teambronze-Gewinner der Weltreiterspiele von 2006, Tip Top, im Alter von 24 Jahren ein. 2011 war er 17-jährig aus dem Sport verabschiedet worden. Der schwedisch gezogene, gekörte Hengst von Master aus einer Chagall-Mutter musste nun aufgrund einer Krebserkrankung eingeschläfert werden.

Einen Abschiedsbrief schrieb Gonnelien Rothenberger für das Erfolgspferd ihrer Tochter Sanneke. Deveraux war nicht nur äußerst erfolgreich mit ihr in der Nachwuchstour unterwegs, sondern das Paar wuchs auch gemeinsam in den internationalen Grand Prix-Sport hinein. Auch Deveraux musste eingeschläfert werden, die Krankheitsursache wurde aber nicht bekannt gegeben.