Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WM der jungen Dressurpferde 2021 in Verden

Die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde mussten wie so viele andere Veranstaltungen in diesem Jahr abgesagt werden. Stattgefunden hätte das Championat dieses und auch nächstes Jahr eigentlich im niederländischen Ermelo. 2021 soll trotzdem Verden an der Reihe sein.

Eigentlich sollten die Titelanwärter - wie hier 2019 Revolution unter Andreas Helgstrand - auch 2021 in Ermelo durchs Viereck traben.

Lausanne (SUI) – Vom 25. bis 29. August 2020 sollen die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden stattfinden. Das hat der Weltreiterverband (FEI) nun entschieden. Eigentlich sollte das Championat im nächsten Jahr im niederländischen Ermelo stattfinden. Doch die Organisatoren haben der Verlegung nach Verden zugestimmt.

Der Verdener Turnierleiter Wilken Treu, Geschäftsführer des Hannoveraner Verbandes, sagte gegenüber der Deutschen Reiterlichen Vereinigung: „Wir haben diese Nachricht kurz vor Weihnachten mit großer Freude aufgenommen und sind dankbar, dass wir im nächsten Jahr doch noch die Chance bekommen, eine tolle WM auf die Beine zu stellen.“

-fn-press/kia-