Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Durchklicken und Licht ins Dunkel bringen

Wie verständlich sind die Begriffe der Reitlehre?

Reitlehrer benutzen im Alltag viele Sätze, Floskeln oder Redensarten, die Pferd und Reiter nur dann voranbringen, wenn sie der Reiter richtig versteht. Wir wollen wissen, wie verständlich Sie die Reitlehre einschätzen. Geben Sie uns ein Feedback in unserer Umfrage!

Reitmeisterin Dorothee Schneider weiß, worauf es im Sattel ankommt. Doch sind die Begriffe der Reitlehre für jeden verständlich?

Sind Sie Trainer und stoßen Sie gelegentlich an Grenzen, Ihren Schülern die Begriffe der Reitlehre richtig zu erklären? Oder sind Sie Reitschüler und wissen manchmal nicht ganz, was Ihr Reitlehrer Ihnen genau sagen will? Viele Begrifflichkeiten der Reitlehre sind bekannt und werden viel genutzt, doch sind sie auch wirklich verständlich?

Was bedeutet es, korrekt zu treiben? Wie sitzt der Reiter in Wendungen wirklich richtig? Und wo beginnt der ausbalancierte Sitz des Reiters?

Gemeinsam mit Ausbilder und Sozialpädagoge Michael Fischer wollen wir Licht ins Dunkel bringen. Und Sie können uns dabei helfen. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und klicken Sie sich durch die folgende Umfrage. Sie bleiben anonym und die Daten werden ausschließlich dafür genutzt, einen Überblick zu bekommen, wie verständlich die Begriffe der Reitlehre wirklich sind.

Hier geht's zur Umfrage!

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.