Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Westfalenhof-Inhaber Werner Gehring lebt nicht mehr

Der Unternehmer und Pferdefreund, der sich einst mit dem Gestüt Westfalenhof seinen Lebenstraum erfüllte, ist in der Nacht zu Montag im Alter von 85 Jahren verstorben.

Werner Gehring, Unternehmer und großer Pferdefreund.

Steinhagen – Er war eine Unternehmerpersönlichkeit und ein großer Pferdeliebhaber. Nun ist Werner Gehring in der Nacht von Sonntag auf Montag gestorben.

Mit dem Gestüt Westfalenhof im westfälischen Steinhagen erfüllte sich der Pferdeliebhaber Werner Gehring einen Lebenstraum. Hier treffen Sport und Zucht, Aufzucht und Ausbildung von Dressur- und Springpferden auf einem großzügigen Areal aufeinander – geleitet wird das Gestüt von Sven Sudhölter und seiner Frau Kathrin. Seit 2011 ist der Westfalenhof auch EU-Besamungsstation. Der bekannteste Vertreter des Gestüts ist wohl Belissimo M, Auktionsspitzenpferd, Rekord-Hengstprüfungssieger, Bundeschampion, Finalist bei der Weltmeisterschaft der Dressurpferde, mehrfacher Grand-Prix-Sieger und Vater zahlreicher hocherfolgreicher Nachkommen, unter anderem Isabell Werths Bella Rose. 2013 kaufte Gehring den Hengst und sorgte damit für Aufsehen.

Belissimo M, hier 2011 beim CHIO Aachen unter der Australierin Hayley Beresford, ist seit 2013 auf dem Gestüt Westfalenhof zu Hause.

Seine Geschäfte machte Werner Gehring mit Getränken. Der Diplom-Braumeister und Wirtschaftsingenieur lenkte zusammen mit seinem Bruder Paul jahrzehntelang die Geschicke des Bielefelder Getränkeherstellers Gehring-Bunte, das unter anderem hinter der Marke Christinen Brunnen steckt. Die Brüder hatten das Familienunternehmen in dritter Generation weitergeführt.

Werner Gehring engagierte sich auch sozial. Mit seinen Stiftungen ermöglichte er Projekte insbesondere für die Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen. Seine Heimatstadt Gütersloh lag Werner Gehring besonders am Herzen. Für sein Engagement erhielt Gehring im November 2019 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, im Februar machte ihn die Stadt Gütersloh zu einem ihrer Ehrenbürger.

Unser herzliches Beileid der Familie und Angehörigen.