Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Westfälisches Pferdemuseum knackt die drei Millionen

Nein, es geht nicht um den Jackpot im Lotto! Rund 15 Jahre nach der Eröffnung des Westfälischen Pferdemuseums hieß Museumsdirektorin Sybill Ebers den dreimillionsten Museumsbesucher willkommen. Und dieser gehörte definitiv zum Besuchernachwuchs.

Münster – Der dreimillionste Besucher des Westfälischen Pferdemuseums ist der zweijährige Moritz Breitsprecher. Gemeinsam mit seiner Mutter Inga Wilke nahm er die Geschenke des Westfälischen Pferdemuseums entgegen. Zum Abschluss durfte sich der kleine Ehrengast noch über einen kostenfreien Ritt auf dem interaktiven Reitsimulator „GoGo-Pony“ freuen. Seit seiner Eröffnung am 27. Oktober 2002 strömen jährlich bis zu 200.000 Besucher in das Westfälische Pferdemuseum im Allwetterzoo Münster. -PM/seb-