Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Lauschangriff

Wenn Pferde flüstern ...

... kommt die Wahrheit ans Licht. Dass Pferde-Seelenklempner auch Ehen auseinander bringen können, erzählt ein Tagesschau-Dossier ...

Wer gerne herzlich schmunzelt, dem sei die kleine Geschichte auf der Tagesschau-Website empfohlen: Der Autor Wulf Rohwedder erzählt eine Anekdote aus dem Stall, wie es an vielen Orten geschehen hätte können: "Unbeobachtet von allen menschlichen Augen traf sich ein ungenanntes englisches Liebespärchen im Reitstall - nur dass der Mann mit einer anderen verheiratet war. Lange waren lediglich die Pferde Zeuge der untreuen Verbindung. Und die schwiegen."

Aber Pferde lügen nicht: Die Ehefrau habe ein verändertes Verhalten am Hengst bemerkt, schließlich handelte es sich um das gemeinsame Pferd. Eine Pferdeflüsterin sollte sich um den depressiven Hengst kümmern und die fand heraus – durch Lauschen, Karten-Legen oder Tiertelepathie!? – dass das Pferd "Angst davor habe, dass Herrchen und Frauchen sich trennen werden. Das neue Frauchen würde zudem nicht gut riechen und dauernd an ihm herumtätscheln." Aus der Pferdeliebe heraus reichte die Ehefrau die Scheidung ein. So kann es gehen. Ob die Plaudereien des Pferdes allerdings vor Gericht stand halten, sei dahingestellt. Die ganze Geschichte lesen Sie unter:

  
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/fluesterndes-pferd100.html

-coh-