Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Weltcup: Sieg für Pieter Devos in Bordeaux

In der Weinhochburg Bordeaux wurden zum vorletzten Mal in dieser Saison Weltcup-Punkte verteilt. Die meisten schnappte sich der Belgier Pieter Devos, der sich damit auf einen sicheren Finalplatz im Ranking verbesserte.

Bordeaux/FRA – Beim Weltcup-Springen in Bordeaux hat der Belgier Pieter Devos mit einem Sieg in der mit 180.000 Euro dotierten Prüfung seine Finalteilnahme in der Winterserie fix gemacht. Mit dem 14-jährigen Espoir setzte er sich in einem mit zehn Paaren besetzten Stechen durch. Platz zwei ging an Marcus Ehning mit dem inzwischen 15-jährigen westfälischen Hengst Cornado NRW. Auf dem dritten Rang behauptete sich der Spanier Manuel Fernandez Saro mit dem westfälischen Wallach Cannavaro.

Durch diese Platzierung hat sich Marcus Ehning nun als bester Deutscher im Ranking der Westeuropaliga auf Platz drei geschoben. Angeführt wird die Liste von Kevin Staut (FRA) gefolgt von Henrik von Eckermann (SWE).

Hier geht es zu den Ergebnissen aus Bordeaux.