Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele 2016

Wechsel im Vielseitigkeits-Team: Krajewski für Ostholt

Bittere Pille für Andreas Ostholt, erfreuliche Nachricht für Ersatzreiterin Julia Krajewski: Die Bundestrainer haben entschieden, dass es einen Wechsel geben wird, obwohl alle deutschen Pferde den Vet Check problemlos passiert haben.

Rio de Janeiro/BRA – Alle 74 Vielseitigkeitspferde wurden als fit to compete gemeldet. Allerdings erklärte der deutsche Cheftrainer Hans Melzer: „Andreas Pferd So is et hatte einen Tag vor dem Trainingslager ein Eisen verloren. Es ging seitdem immer mal wieder unregelmäßig, wobei sich dieser Zustand im Verlauf des Trainingslagers und hier vor Ort verbessert hat. Er konnte normal trainieren. Da aber nach wie vor ein gewisses Risiko besteht, haben wir uns für den Austausch entschieden. Mit Julia Krajewski haben wir eine Reiterin, der wir voll und ganz zutrauen, ein gutes Mannschaftsergebnis zu sichern."  Der Chef de Mission, Dr. Dennis Peiler ergänzte: „Für Andreas ist das natürlich eine große Enttäuschung. Für ihn war es, wie für alle Sportler, ein Traum, an Olympischen Spielen teilzunehmen. Aufgrund seiner guten Vorleistungen wäre er eine Bereicherung für das Team gewesen. Es tut uns sehr leid, dass ein Start nun nicht möglich ist."

Sandra Auffarth und Opgun Louvo gehen morgen als erstes deutsches Paar ins Viereck, dann folgt Michael Jung mit Sam FBW. Am Sonntag reitet Julia Krajewski mit Samourai du Thot. Und  Ingrid Klimke auf Hale-Bob OLD bildet den Schluss der deutschen Mannschaft. -pm/schn-