Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Personalie

Von Lanaken nach Goch: Tobias Thoenes’ Stallwechsel

Nationenpreisreiter Holger Hetzel hat Verstärkung bekommen in seinem Stall am Niederrhein: Tobias Thoenes. Der war zuvor Chefbereiter im Gestüt Zangersheide und ist jetzt in seine Heimat zurückgekehrt ...

Goch – Seit dem 1. September verstärkt der 27 Jahre alte Tobias Thoenes das Team im Turnier- und Ausbildungsstall von Nationenpreisreiter und Auktionsveranstalter Holger Hetzel in Goch. Damit kehrt der Springreiter in seine Heimat zurück – keine viertel Stunde von Goch, in Keppeln, ist er aufgewachsen. Mittlerweile hat der gelernte Pferdewirt renommierte Ställe in seinem Lebenslauf stehen, etwa den Stall von Paul Schockemöhle in Mühlen und zuletzt Gestüt Zangersheide in Belgien, wo er als Chefbereiter angestellt Judy-Ann Melchior und Christian Ahlmann unterstützte. „Ich bin sehr dankbar für die Zeit in Belgien, wo ich sehr viel lernen durfte und mir großes Vertrauen geschenkt wurde. Nun freue ich mich auf die neue und hochinteressante Herausforderung in meiner Heimat“, sagt Tobias Thoenes.
Seinen neuen Chef, Holger Hetzel, kennt Thoenes schon seit Kindesbeinen an, er verstärkte ihn auch schon als Reiter bei den ersten Auktionen in Goch. „Diese langjährige Bekanntschaft kommt uns natürlich zugute – er kennt meine Philosophie und weiß, worauf es mir ankommt“, beschreibt Holger Hetzel die Verbindung zu seinem neuen Angestellten. „Er hat wichtige Erfahrungen in den renommiertesten Sportställen gemacht und verfügt über großes Fachwissen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“. –PM/kl–