Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vater von Anna Kellnerova tödlich verunglückt

Bei einem Hubschrauberabsturz in Alaska sind insgesamt fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter Petr Kellner, Vater der tschechischen Springreiterin Anna Kellnerova.

Anna Kellnerova und Calcourt Falklund 2017 in Berlin.

Anchorage/USA – Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, ist der Hubschrauber an einem Gletscher nahe Anchorage abgestürzt. Vier Insassen und der Pilot überlebten den Absturz nicht. Eine Person wurde schwer verletzt, heißt es in einem Statement der Staatspolizei von Alaska. Unter den Todesopfern war auch der 56-jährige Petr Kellner, Vater der tschechischen Springreiterin Anna Kellnerova, die 2018 Laura Klaphakes Catch me if you can übernahm. Die Insassen waren zuvor auf einer Skitour gewesen. Der Helikopter sollte sie wieder zurückbringen.