Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Valegro geht kein Turnier mehr und hat die Rente durch

Wie das britische Pferdesportmagazin Horse&Hound online meldete, wird Valegro definitiv kein Turnier mehr gehen, sondern im Rahmen des Dezember-Turniers London Olympia offiziell verabschiedet.

Münster – Der Doppelolympiasieger Valegro wird definitiv keinen weiteren Turniereinsatz haben und dieses Jahr aus dem Sport verabschiedet. Seine Verabschiedung wird bei der Olympia Horse Show in London Mitte Dezember zelebriert. Bisher war noch offen, ob Valegro dort noch an den Wettkämpfen teilnehmen würde, doch das ist jetzt vom Tisch. "Charlotte braucht keine weitere Wertnoten mit Valegro, die beiden müssen nichts mehr beweisen", so Carl Hester gegenüber Horse&Hound. Dennoch wird der Negro-Sohn weiterhin geritten und könnte auch in Dressur-Demonstrationen noch zum Einsatz kommen. Zudem hält sich Carl Hester offen, öfter auch selbst mal wieder in den Sattel des Wallachs zu steigen. -sys-