Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Unser Stall soll besser werden 2022: Die Gewinner

In einer guten Pferdehaltung steht das Pferd im Fokus. Mit all seinen Bedürfnissen. Der Mensch bietet ein Zuhause mit viel Bewegung, Sozialkontakten und gutem Futter. So wie unsere beiden Siegerställe 2022.

Der Siegerbetrieb 2022: Reitstall Am Himmelmoor in Quickborn.

Münster – Der Haltungswettbewerb „Unser Stall soll besser werden“ hat eine lange Tradition. Seit fast drei Jahrzehnten suchen die Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) gemeinsam mit Reiter Revue International die besten Ställe des Landes, in denen die Pferde viel Licht, Luft, Bewegung und Sozialkontakte genießen. Wie pferdegerecht ein Stall wirklich ist, hängt aber in erster Linie vom Management ab. Die modernste Fütterungstechnik oder das schickste Ambiente nützen den Pferden nichts, wenn nicht jeden Tag mit viel Sachverstand im Sinne der Pferde agiert wird.

Unterschiedlicher könnten die beiden Sieger des Stallwettbewerbs „Unser Stall soll besser werden 2022“ kaum sein. Und doch haben beide viel gemeinsam: nämlich ihren Fokus auf das Pferdewohl. Beide Betriebe bieten allen Pferden viel freie Bewegung, beide legen großen Wert auf gutes Futter und beiden ist der Sozialkontakt der Pferde immens wichtig.

Gewinner des Wettbewerbs ist der „Reitstall Am Himmelmoor“ im Speckgürtel von Hamburg. Pferdebesitzer haben dort die Wahl zwischen Paddockboxen, Fensterboxen, Innenboxen und einem Offenstall. Jedes Pferd hat das ganze Jahr über viel freie Bewegung. Einen Sonderehrenpreis vergab die Jury an den Reitverein Attendorn-Askay. Aber sehen Sie selbst.