Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Turnier der Sieger in Münster frühzeitig abgesagt

Die Veranstalter haben das Turnier der Sieger in Münster ein halbes Jahr im Voraus abgesagt. Zu unsicher seien die Planungen. Und ein Turnier ohne Zuschauer keine Option.

Auch in diesem Jahr wird es kein Turnier vor dem Schloss in Münster geben.

Münster – Es ist zwar noch ein bisschen hin – schließlich war das Turnier der Sieger vor dem Schloss in Münster vom 19. bis 22. August geplant. Doch schon jetzt, ein halbes Jahr vorher steht fest: Es wird auch 2021 kein Turnier der Sieger in Münster geben. Das berichten die Westfälischen Nachrichten. Eine vernünftige Planung sei unter den aktuellen Umständen nicht möglich. Und auf Zuschauer wolle man keinesfalls verzichten, heißt es.

„Die Situation lässt uns keine andere Wahl", wird Veranstalter Hendrik Snoek zitiert. "Auch im Sommer wird es mit der Corona-Impfung noch nicht ausreichend weit vorangeschritten sein. Daher können wir unsere Veranstaltung nicht so durchführen, wie wir es uns vorstellen. Ein Turnier der Sieger ohne Zuschauer auf den Tribünen, ohne Besucher auf der Plaza, ohne das VIP-Zelt und das Friedensreiterfest ist nicht das, was das Turnier auszeichnet und was wir gerne möchten.“

Zudem seien es die rund 30.000 Zuschauer, die das Event durch ihre Ticketkäufe finanzieren. Nun ist das Comeback des Turniers der Sieger für den Sommer 2022 geplant.