Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Trauer um Sams Mitbesitzer Erich Single

Eine traurige Meldung erreicht uns von Michael Jung: Er teilte mit, dass Sams Mitbesitzer Erich Single unerwartet verstorben ist.

Bei vielen Siegen von Sam war Erich Single anwesend, um sein Erfolgspferd zu feiern.

Horb am Necker/GER - Michael Jung postete am Samstagnachmittag traurige Nachrichten auf seiner Facebook-Seite. Erich Single, der Mitbesitzer des dreifachen Olympiasiegers La Biosthetique Sam FBW, ist im Alter von nur 65 Jahren Anfang März unerwartet verstorben.

Mit bewegenden Worten nahm Michael Jung Abschied: "Wir werden dich niemals vergessen, Erich! Keine Worte können den Verlust von Erich Single beschreiben. Er war mein Unterstützer, Sponsor, Züchter großartiger Pferde und ein unglaublich guter Freund. Er hat allen in jeder nur möglichen Situation geholfen. Ich bin mehr als traurig, dass er nicht länger unter uns ist. Wir werden ihn immer als einen großartigen Pferdemenschen in Erinnerung behalten, der stets ein Lächeln auf den Lippen hatte und einige witzige Wörter sagte. Ich werde mich um all seine Pferde bestens kümmern und ihn mit großartigen Leistungen stolz machen, wie es seinem Sportsmann S so häufig gelungen ist."

Bereits vor zwei Tagen veröffentlichte die Reitsportgemeinschaft Altheim eine Traueranzeige.

Erich Single betrieb eine Pferdezucht in Haiterbach und war der Familie Jung bereits seit über 30 Jahren eng verbunden.

Unser Beileid gilt allen, die diesen großen Pferdemenschen kannten!

Mit diesem Bild nahm Olympiasieger Michael Jung Abschied von Erich Single.