Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Personalie

Trauer um Alfred Bierlein

Die deutsche Vielseitigkeitsszene trauert um ihren Aktivensprecher Alfred Bierlein, der nach einem Kollaps in ein künstliches Koma versetzt werden musste, aus dem er nicht mehr erwachte.

Neumarkt – Der 52-jährige Unternehmer aus Neumarkt in der Oberpfalz vertrat als Aktivensprecher über viele Jahre die Interessen der deutschen Vielseitigkeitsreiter im Disziplinausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR). Neben seinem Beruf war Alfred Bierlein über 35 Jahre lang im Sport erfolgreich, sammelte internationale Platzierungen bis CCI3* und nahm an mehreren Deutschen Meisterschaften und Nationenpreisen erfolgreich teil. Noch im September vergangenen Jahres platzierte er sich mit dem Trakehner Indurain im CCI2* Schenefeld.

„Wir verlieren mit Alfred Bierlein einen großartigen Aktivensprecher und Kenner der Vielseitigkeitsszene, der uns vor allem als Mensch sehr fehlen wird. Wir sind in Gedanken bei seinen Hinterbliebenen“, sagt DOKR-Geschäftsführer Dr. Dennis Peiler. Auch für die Aktiven ist der Tod Alfred Bierleins ein großer Verlust. „Alfred war dank seiner ruhigen, ausgleichenden und loyalen Art bei uns allen sehr beliebt. Er konnte sich nicht nur in unsere Lage hineinversetzen und gut zuhören, sondern gab auch konkrete Hilfestellung und hat immer Lösungen herbeigeführt. Dabei war er aber auch stets unparteiisch und hat die Dinge von allen Seiten betrachtet. Wir werden ihn alle sehr vermissen“, so die zweimalige Mannschafts-Olympiasiegerin Ingrid Klimke. –FN-Pressemitteilung/mic–