Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

In eigener Sache

Ton de Ridder begeisterte die Mädels vom Reitverein Alt-Marl

Die acht Dressurreiterinnen holten sich auf dem gewonnenen Trainingstag am 30. Oktober tolle Tipps ab und gehen nun hoch motiviert in die Winterarbeit

- Marl - Eingeflochtene Mähnen und weiße Reithosen mussten es schon sein, so die Forderung von Anlagen-Besitzer Heiner Rohmann, der seine Reiterinnen schließlich von der besten Seite präsentieren wollte. Die acht Damen vom Reit- und Fahrverein Alt-Marl hatten im Rahmen der Kampagne "WEIL KLASSISCH REITEN KLASSE HAT" einen Lehrgang bei Spitzentrainer Antonie de Ridder gewonnen und setzten die Maßstäbe nicht nur in der Optik der Pferde hoch. Auch die Umsetzung der Tipps von Ton de Ridder war für sie kein wirkliches Problem. "Ganz prima", lobte dieser ein ums andere Mal, achtete aber dennoch auf jeden kleinsten Fehler und sparte nicht an Kritik. "Toll war's", berichtete jede Reiterin nach einer halben Stunde intensivem Einzeltraining. Und auch die Zuschauer waren begeistert, wurden sie doch vom Trainer durch viele Fragen in den Unterricht mit eingebunden. Hier konnte wirklich jeder noch etwas mitnehmen.


Welche Tipps die Reiterinnen von Antonie de Ridder bekommen haben, lesen Sie in der Januar-Ausgabe der Reiter Revue. Der Film zum Artikel erscheint auf der DVD, die dem Januar-Heft beiliegt.