Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aktuelle Meldungen

Tobias Meyer wieder bei Sprehe

Springreiter Tobias Meyer hat den Arbeitgeber gewechselt. Seit einer Woche ist er wieder für das Gestüt Sprehe als Bereiter tätig. Nicht zum ersten Mal in seiner Karriere.

Löningen-Benstrup – Auf der Hengstschau des Gestüts Sprehe am vergangenen Wochenende in Münster-Handorf schwang sich Springreiter Tobias Meyer das erste Mal wieder offiziell für das Gestüt Sprehe in den Sattel. Und zwar in den von Shootingstar Hickstead White, einem sechsjährigen Hickstead-Coupe De Coeur-Nachkommen. Dort stellte das Gestüt Sprehe Tobias Meyer offiziell wieder als seinen Team-Reiter vor. Tobias Meyer machte bereits seine Lehre auf dem Gestüt Sprehe. Danach zog er nach Bayern, um für die Familie Puschak zu arbeiten. In den folgenden Jahren wechselte er als Bereiter mehrfach zwischen dem Stall Puschak und dem Gestüt Sprehe. Zuletzt arbeitete er drei Jahre für Jochen Scherer in Neunkirchen-Seelscheid.

Seit einer Woche ist der Springreiter nun zurück in Niedersachsen. „Ich habe insgesamt fünf Jahre dort gearbeitet und mich immer sehr wohl gefühlt“, bestätigt Tobias Meyer auf Anfrage von Reiter Revue International seine erneute Rückkehr zum Gestüt Sprehe. „Ich reite hier nun die Pferde von Jan Sprehe, darunter viele junge Hengste“, schildert der 29-jährige. Diese neue Perspektive sei der Grund für seine Rückkehr gewesen, sagt er. Tobias Meyer gewann 2006 mit der deutschen Mannschaft Gold bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter. 2016 wurde er bei den Deutschen Meisterschaften in Balve Fünfter. -kia-