Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Tim-Uwe Hoffmann verliert zweites Pferd an Herpes

Springreiter Tim-Uwe Hoffmann hat das zweite Pferd an den Folgen einer Herpes-Infektion verloren. Seine Colman-Tochter Call me Cinderella musste in der Klinik eingeschläfert werden.

Tim-Uwe Hoffmann und Call me Cinderella 2020 beim Agravis Cup in Oldenburg.

Valencia/ESP – Erst vor zwei Wochen musste der U25-Springreiter einen schweren Verlust verkraften. Sein Top-Pferd Casta Lee FRH starb, nachdem es sich bei dem schweren Herpes-Ausbruch in Valencia mit dem Virus angesteckt hatte. Wie das online-Portal spring-reiter.de meldet, starb nun ein weiteres Pferd des Nachwuchs-Reiters, das er in Valencia dabei hatte. Zehn Tage haben Tierärzte um das Leben der Colman-Tochter Call me Cinderella gekämpft. Nun musste die elf Jahre alte Stute in der Klinik eingeschläfert werden.

Der Herpes-Ausbruch beim Turnier in Valecia hat für viele Reiter schwerwiegende Folgen. Auch im Stall von Springreiter Sven Schlüsselburg herrscht Ausnahmeszustand, wie die Tageszeitung Heilbronner Stimme berichtet. Insgesamt 21 Pferde in seinem Stall seien positiv getestet worden, sechs Fohlen an den Folgen des Virus gestorben. Der Springreiter sei erst zwölf Tage nach seiner Abreise aus Valencia über den Herpes-Ausbruch vor Ort informiert worden.