Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Thomas Baur legt Ämter nieder

Thomas Baur organisiert Dressurturniere. Er ist bekannt als Veranstalter, unter anderem war er lange Zeit in Wellington tätig. Nun legt er seine Ämter in den internationalen Verbänden der Veranstalter nieder. Aus Protest gegen den Weltreiterverband (FEI).

Thomas Baur gibt seine Ämter in den Verbändern der Organisationen ab.

Thomas Baur war bis Anfang dieser Woche Vizepräsident der "Equestrian Organizers", einem Zusammenschluss von Veranstaltern internationaler Turniere. Das Amt legte er nun nieder, genau wie seinen Vorsitz im Verband der Dressur Organisierenden (DO). Der 54-jährige Thomas Baur möchte damit ein Zeichen setzen. Er betont, dass die Wünsche der Organisatoren bisher nicht vom Weltreiterverband (FEI) gehört worden seien. Durch seinen Rücktritt will er sich die Möglichkeit verschaffen, die FEI offen zu kritisieren. Er sieht es als problematisch an, dass die mexikanische Grand Prix-Richterin Maribel Alonso de Quinzaños mehrheitlich zur neuen Vorsitzenden des FEI-Dressur-Komitees gewählt worden ist.