Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Tessa Leni Thillmanns 3Q Qadira am Herpes-Virus verstorben

Nachwuchsreiterin Tessa Leni Thillmann, die wie viele andere deutsche Reiter beim CES Valencia am Start war, trauert um ihre Stute 3Q Qadira. Auch die Zwölfjährige starb am dort grassierenden Herpesvirus.

Die 16 Jahre alte Reiterin trauert um ihre erst zwölfjährige Stute 3Q Qadira.

Valencia/ESP - Die schrecklichen Meldungen aus Valencia reißen nicht ab. Zahlreiche Pferde befinden sich nach dem Ausbruch des Herpesvirus in Behandlung. Erst gestern wurde der Tod von Tim-Uwe Hoffmanns Top-Pferd Casta Lee FRH gemeldet.

Heute nun eine weitere Schreckensmeldung aus dem Team von Hilmar Meyer, in dessen Stall neben Tim-Uwe Hoffmann und der südafrikanischen Amazone Alexa Stais auch Juniorin Tessa Leni Thillmann reitet.

Die westfälische Stute 3Q Qadira der erst 16 Jahre alten Vize-Europameisterin der Children von 2019 musste aufgrund der Folgen der Herpesinfektion erlöst werden. Die erst zwölfjährige Stute hatte Thillmann hatte vor zwei Jahren ihre Reiterin zu jener Team-Silbermedaille getragen und war seither international mit der Juniorin erfolgreich unterwegs.

"Ich kann keine Worte dafür finden, wie sehr ich dich vermisse", schrieb Thillmann auf Instagram. "Mein Herz ist gebrochen... RIP meine Kämpferin. Du wirst für immer in meinem Herzen sein. Ich werde dich immer lieben und kein anderes Pferd wird dich je ersetzen können. Ich danke dir für die wundervolle Zeit und alles, was du für mich möglich gemacht hast. Ich werde dich immer vermissen, mein kleine Superstar!"

Wir fühlen mit Tessa Leni Thillmann, Hilmar Meyer und seinem ganzen Team. RIP Casta Lee FRH und 3Q Qadira.

Mit dieser Botschaft verabschiedete sich die junge Reiterin von ihrer Stute.