Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Equitana

Tag 1: Full House in Essen

Die Equitana hat ihre Pforten geöffnet. Wer dachte, die Weltmesse des Pferdesports würde sachte in den ersten Tag starten, irrt gewaltig. Um 10 Uhr wurden die Türen geöffnet, um 8 Uhr standen schon die ersten Besucher auf der Matte ...

Essen – Punkt 8 Uhr wurde die freundliche Dame am Informationsstand des Eingangs West mit den ersten Fragen gelöchert. Darüber war sie genauso erstaunt wie ihre Kolleginnen. „Ich dachte, wir könnten uns erst mal in Ruhe einrichten“, lacht sie. Nein, mit diesem Besucherstrom hat sie nicht gerechnet.

Die Weltmesse des Pferdesports, die Equitana, ist eröffnet. Und die Besucher strömen emsig durch die Messehallen, stöbern neugierig durch die Stände, gefesselt von der kunterbunten Pferdewelt. In Messehalle 10/11 werden die Pferde in ihren Boxen auf Hochglanz gewienert, draußen ein paar Haflinger angespannt, zwei Quarterhorses schreiten unterhalb der Pressestelle vorbei, gefolgt von einem Indianer. Wo ist der Cowboy? Im kleinen Ring läuft die erste Demonstration. Messefotograf Holger Schupp hat die ersten Bilder bereits im Kasten – und geshoppt hat er auch schon: den Kunstdruck von einem Mops. Den will er nach der Messe gülden einrahmen und über den Kamin hängen.

Am Stand von Reiter Revue International und rimondo ist schon jede Menge Trubel. Wir sind übrigens in diesem Jahr in Halle 5, Stand D22 – schauen Sie vorbei. Auf Sie warten jede Menge tolle Angebote... -kl-