Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Stübben gibt Promi-Sattel für RTL-Spendenmarathon

Die Sattelmanufaktur Stübben aus Kempen feiert in diesem Jahr nicht nur einen runden Geburtstag, sie spendet zur Feier des Jahres auch noch einen Sattel – aber nicht irgendeinen.

Der Jubiläums-Sattel für den guten Zweck.

Kempen – Ein Sattel für den guten Zweck. Dieser Gedanke ploppte bei der Reitsportmanufaktur pünktlich zum 125-jährigen Geburtstag auf. Beim diesjährigen Spendenmarathon der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ spendet Stübben einen eigens für das Jubiläum des Familienunternehmens designten Springsattel – mit der Unterstützung prominenter Reitsportgrößen. Denn ein Exemplar hat die Manufaktur im Laufe des Jahres bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt begleitet und ging durch die Hände zahlreicher Reitsportgrößen. Die haben ihre Unterschriften auf der Innenseite des Sattelblatts hinterlassen und nun soll dieser Sattel mit Promi-Faktor am kommenden Donnerstag versteigert werden.

Wer sich alles auf dem Sattel verewigt hat? Nun, die Liste der kann sich sehen lassen: Nick Skelton, zweifacher Goldmedaillengewinner bei Olympischen Spielen, Daniel Deußer, Dritter der Weltrangliste, Europameister Martin Fuchs, Michael Whitaker, Rekord-Teilnehmern bei Europameisterschaften und Weltcup-Springen, Laura Klaphake, Peder Fredricson, und und und.

Der RTL-Spendenmarathon ist die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen und Höhepunkt der „RTL - Wir helfen Kindern“-Stiftung. Er findet am 21. und 22. November 2019 zum 24. Mal statt.

Hier können Sie schon jetzt auf den Sattel bieten!