Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Strafverfahren für 71-jährigen Kutschfahrer

Ein 71 Jahre alter Kutschfahrer soll am Donnerstag sein Pferd misshandelt haben. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Symbolbild

Rhede – Zeugen wollen am Donnerstag beobachtet haben, wie der Mann das Pferd vor die Kutsche spannen wollte. Laut einer Polizeimeldung fiel es dabei hin. Daraufhin soll der 71-Jährige es so lange mit der Peitsche geschlagen haben, bis es sich kaum noch bewegt habe. Anwesende sollen den Mann aufgefordert haben, damit aufzuhören. Ohne Erfolg. Über eine Stunde soll das Pferd in seinem Geschirr auf dem Boden gelegen haben, bis eine Zeugin es abnahm. Der Mann stritt ab, das Pferd misshandelt zu haben. Die Polizeibeamten konnten beim Pferd frische Verletzungen feststellen, riefen das Veterinäramt und leiteten ein Strafverfahren ein.