Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ehrungen

Start frei für den PM-Award!

Die Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung vergeben in diesem Jahr zum ersten Mal einen Preis an Menschen, die sich im besonderen Maße zum Wohl des Pferdes eingesetzt haben. Für ihre Verdienste sollen sie öffentlich gewürdigt werden – iIn den vier Kategorien „Retter in der Not“, „Stille Helfer“, „Pfiffige Unterstützer“ und „Charity“.

Warendorf – Das Online-Voting startet jetzt, aber bereits im August wurde dazu aufgerufen passende Kandidaten, die eine solche Auszeichnung verdient haben, vorzuschlagen oder sich für eine der ausgeschriebenen Kategorien zu bewerben. Seitdem gingen zahlreiche, spannende und auch bewegende Bewerbungen in der PM-Geschäftsstelle ein.
Aus den gesammelten Vorschlägen hat eine Experten-Jury aus namhaften Persönlichkeiten im September nun die drei jeweils besten Kandidaten pro Kategorie ermittelt. Die Jury besteht aus dem PM-Vorstandsvorsitzenden Dieter Medow, der PM-Ehrenvorsitzenden Ruth Klimke, dem PM-Vorstandsmitglied Gabriele Heydenreich, Hannelore Brenner, Reiterin in Para-Equestrian Dressage, Rosalie Freifrau von Landsberg-Velen, Organisatorin des „Balve-Optimum“, Hugo Matthaes, Verleger und Dr. Michaela Weber-Herrmann, Chefredakteurin von Reiter Revue International.       

Die Top Drei in jeder Kategorie stellen sich seit dem 1. Oktober in einem öffentlichen und für jedermann zugänglichem Online-Voting zur Wahl. Jeder ist nun dazu aufgerufen, für seinen Lieblingskandidaten seine Stimme abzugeben.
Auf der Internetseite www.pferd-aktuell.de/pm-award kann öffentlich abgestimmt werden. Dort wird jeder Kandidat mit seiner Geschichte und den Details zu seiner außergewöhnlichen Leistung vorgestellt.
Für das Voting benötigt man ein SMS-fähiges Mobiltelefon, denn gevotet wird per individuellem Code, der nach einer Anmeldung per SMS auf das Handy geschickt wird. Jede Person kann nur einmal am Voting teilnehmen und in jeder der vier Kategorien wählen. Ein späteres, wiederholtes Abstimmen ist nicht möglich.
Abgestimmt werden kann bis zum 31. Oktober. Bis dahin kann man auf der Internetseite immer live verfolgen, welcher Kandidat gerade das Ranking anführt.

Die feierliche Preisverleihung mit zahlreichen prominenten Reitern und Züchtern findet am Dienstag, 8. Dezember, um 19 Uhr auf der neuen Anlage von Springreiter Ludger Beerbaum, „Riesenbeck International“ statt. Dort erwartet die Zuschauer am gleichen Tag ebenfalls ein „Late-Entry-Turnier“. Im Anschluss wird nach einem Sektempfang die Auszeichnung des PM-Awards durch die Übergabe einer kunstvollen Trophäe, die eigens vom Künstler Wolfgang Lamché für den Award gefertigt wurde, und einer Laudatio durch einen Reitsport-Promi gefeiert. Die Gewinner dürfen sich außerdem über eine Übernachtung im nahegelegenen Vier-Sterne-Parkhotel Surenburg freuen. –pm/schn–