Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aktuelle Meldung

Springreiter-Legende Willi Melliger ist tot

Er war einer der ganz großen der Springreiterszene, mit seinem Schimmel Calvaro ein Publikumsliebling: Willi Melliger. In der vergangenen Nacht ist er im Alter von 64 Jahren gestorben.

Neuendorf/SUI – Traurige Nachrichten aus der Schweiz: der ehemalige Springreiter Willi Melliger ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Im Dezember war der Schweizer nach einem Hirnschlag ins Krankenhaus gekommen, lag fünf Wochen im Koma – in der vergangenen Nacht ist er gestorben.
Gemeinsam mit seinem Holsteiner-Wunderschimmel Calvaro war Melliger in den 90er-Jahren das Traumpaar des Springsports. Sie gewannen Einzel-Silber bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta und Mannschafts-Silber 2000 in Sydney sowie EM-Gold 1995 mit der Schweizer Equipe und zwei weitere Einzelbronze-Medaillen (1995 und 1997). Insgesamt hat es Melliger auf 13 EM-Medaillen gebracht. 2010 verabschiedete sich Willi Melliger aus dem aktiven Sport und stand zuletzt dem Schweizer Reiternachwuchs als Trainer zur Verfügung.