Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Springreiter Alois Pollmann-Schweckhorst hat geheiratet

Es war eine kleine Feier im engsten Kreis. Das tat dem Glück von Springreiter Alois Pollmann-Schweckhorst und seiner Pia am Tag ihrer Hochzeit jedoch keinen Abbruch.

Springreiter Alois Pollmann-Schweckhorst feierte über viele Jahre große Erfolge im Parcours (Archivbild von 2013).

Warstein/GER - Springreiter Alois Pollmann-Schweckhorst hat im engsten Familienkreis in Warstein seiner langjährigen Lebensgefährtin Pia Scheffer das Ja-Wort gegeben. Seit acht Jahren leben die beiden zusammen, nun wurden die Ringe getauscht. Den Antrag hatte ihr Alois Pollmann-Schweckhorst bereits vor einiger Zeit gemacht, wie er dem Online-Portal spring-reiter.de verriet. Durch Corona hatte sich allerdings alles ziemlich verzögert.

Die Feierlichkeiten fanden mit nur ganz wenigen Familienmitgliedern in Balve statt. Für den 56 Jahre alte Springreiter ist es die zweite Ehe.

Alois Pollmann-Schweckhorst war bereits als Junger Reiter EM-Medaillengewinner. Zu Beginn der 2000er Jahre konnte er zahlreiche Erfolge bei Top-Events verbuchen. So wurde er 2008 auf Lord Luis Zweiter bei den Deutschen Meisterschaften und sicherte sich 2010 Bronze im Sattel des legendären Chacco-Blue. Zwei Mal nahm er auf der flinken Stute Candy zudem am Weltcup-Finale teil und sicherte sich 2005 und 2007 einen Top Ten Platz. Heute ist Alois Pollmann-Schweckhorst vor allem als Trainer unterwegs. Er coacht beispielsweise die Britin Alexandra Thornton.

Dieses Bild von der Hochzeit teilte der Springreiter auf seinem Facebook-Account.

Wir wünschen Pia Scheffer und Alois Pollmann-Schweckhorst eine wundervolle gemeinsame Zukunft als Ehepaar!