Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Simone Pearce neu auf Gestüt Bonhomme

Die australische Dressurreiterin Simone Pearce wird Chefbereiterin auf dem Gestüt Bonhomme.

Simone Pearce und Destano gingen in Tokio für Australien an den Start.

Werder – Am vergangenen Wochenende wurde der plötzliche Tod von Gestütschefin Rebecca Gutmann bekannt. Nun meldet sich das Gestüt Bonhomme mit erfreulichen Nachrichten: Simone Pearce zieht nach Brandenburg und wird künftig für den Beritt der Gestütspferde verantwortlich sein. "Wir freuen uns von Herzen, jemanden gefunden zu haben, der Rebeccas Mission voll und ganz in ihrem Sinne weiterführen wird. Mit Freude begrüßen wir Simone Pearce im Team Bonhomme", heißt es auf der Webseite des Gestüts.

Mit gerade einmal 18 Jahren verließ Simone Pearce ihre Heimat Australien, um sich in Europa voll und ganz auf den Dressursport zu konzentrieren. Ihre erste Station: der Stall von Andreas Helgstrand in Dänemark. Es folgte ein Anstellung beim Gestüt Sprehe. Mit Destano nahm sie an den Olympischen Spielen in Tokio teil. Nun wird sie auf dem Gestüt Bonhomme die Nachfolge von Lena Waldmann antreten, die im April zu ihrem Lebensgefährten Felix Haßmann gezogen ist.

Weiter ist auf der Webseite des Gestüts zu lesen: "Wir sind froh und dankbar mit Simone gemeinsam Rebeccas Philosophie fortführen zu können und vielleicht sogar Rebeccas großen Traum von Olympia zu verwirklichen."