Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meldung

Simon Delestres neues Pferd: Armani van Overis

Wie das belgische Gestüt Stud Farm Overis auf seiner Seite meldet, wird ein zweites Pferd aus deren Zucht einen neuen Top-Reiter erhalten

- Peer/Belgien - Vor einigen Tagen war erst zu hören, dass der Brasilianer Rodrigo Pessoa mit dem ehemaligen Zweitpferd von Edwina Alexander-Topps beritten würde. Sein Sponsor Hunter Harrison kaufte die inzwischen zehnjährige belgische Stute Ciske van Overis von Celano-Darco von Edwinas Ehemann, dem Sportpferdehändler Jan Tops. In diesem Jahr war Alexander-Tops mit der Stute noch Zweite in der Weltcupprüfung von Göteborg, Fünfte im CSI 5* von Genf und Sechste in Barcelona im CSI 5*.

Nun ist es der siebenjährige Armani van Overis Z, der künftig vom 30-jährigen Franzosen Simon Delestre (Platz 13 in der Weltrangliste) geritten wird. Das noch junge Springpferd von Air Jordan-Darco wurde als Dreijähriger über die "Horse Auction Belgium" versteigert und hat nun nach einem weiteren Verkauf in Laurens Meynaerts und Jerome Guery seine neuen Besitzer.

Zu den größten Erfolgen des Pferdes zählt der Sieg im Fünf-Sterne-Springen der Hengste-Klasse in Mechelen und die Siege als Fünf- und Sechsjähriger beim Zangersheider Z-Festival sowie die Qualifikation für die Finals der Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde der Fünf- und Sechsjährigen.    -coh-