Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aktuell

Schon wieder Feuer im Pferdestall

Es war höchstwahrscheinlich Brandstiftung, die einen Stall in Großburgwedel niederbrennen ließ. Die Pferde konnten sich zuvor ins Freie retten.

Großburgwedel - In der Nacht zu gestern ist in Großburgwedel bei Hannover ein Pferdestall niedergebrannt. Zwar waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr drei Stunden im Einsatz, konnten aber den Stall nicht mehr retten. Ein Mann hatte um Mitternacht den Feuerschein am Himmel bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Doch als die 15 Einsatzkräfte ankamen, standen Stall und Unterstand komplett in Flammen und brannten mitsamt Heu- und Strohballen herunter. Vier Pferde haben sich selbst ins Freie retten können, so Ortsbrandmeister Carsten Rüdiger in der „Hannoverschen Allgemeinen“. Keines sei verletzt. Als Ursache des Feuers  sei Brandstiftung sehr wahrscheinlich, so der Feuerwehrmann weiter. Eine Selbstentzündung sei auszuschließen, da Schnee lag, auch ein elektrischer Kurzschluss sei nicht zu vermuten, da kein Stromanschluss im Stall vorhanden war. -wie