Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

In eigener Sache

RRI-Trainingstag: Klaus Balkenhol lobt hohes Niveau in Bad Salzuflen

Die acht Reiterinnen der Anlage Meyer zu Hölsen zeigten sich von ihrer besten Seite.

Bad Salzuflen/Singhofen - "Wenn das hier so weiter geht, habe ich ja wenig zu tun", sagte Dressurtrainer Klaus Balkenhol nach dem Auftritt der ersten Reiterin beim Reiter Revue-Trainingstag in Bad Salzuflen. Die motivierten Reiterinnen und gut gerittenen Pferde machten dem Olympiasieger sichtlich Spaß. Und dessen Unterricht den Teilnehmerinnen! Viele kleine Tipps vom Profi machten die Harmonie der Paare perfekt. Ob es der Weg zur Losgelassenheit einer übereifrigen Stute war oder das richtige Timing für den fliegenden Wechsel, mit Unterstützung von Klaus Balkenhol schien es ganz einfach zu sein.


Der Artikel über den RRi-Trainingstag mit Klaus Balkenhol erscheint in der Mai-Ausgabe, die ab dem 29. April im Handel erhältlich ist. Abonnenten finden auf der Abo-DVD außerdem einen Film über den Lehrgang in Bad Salzuflen.


Am kommenden Wochenende finden zwei weitere RRi-Trainingstage, gesponsert von Schockemöhle Sports, statt. Am 2. April ist Jürgen Koschel zu Gast in Wolfburg, am 3. April wird Jonny Hilberath in Lübeck erwartet.


Das RRI-Springtraining mit Alois Pollmann-Schweckhorst am 21. Mai ist noch nicht ausgelost. Letzte Chance für Springreiter, sich zu bewerben!

Impressionen vom Lehrgang