Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

In eigener Sache

Reiter Revue-Training: Ein toller, lehrreicher Tag mit Heinrich-Hermann Engemann

Im Reitsport-Touristik-Centrum in Timmel erklärte der Disziplintrainer, worauf es beim Springen ankommt. Mehr zum Trainingstag mit Heinrich-Hermann Engemann.

Timmel - "Das ist ja wirklich eine tolle Anlage", waren die Worte, die Co-Bundes-Trainer Heinrich-Hermann Engemann auf dem Reiter Revue-Trainingstag gleich mehrfach benutzte. Das Reitsport-Touristik-Centrum in Timmel bot die beste Kulisse für den ersten Springlehrgang im Rahmen der Kampagne "WEIL KLASSISCH REITEN KLASSE HAT", die von Reiter Revue International ausgerichtet und von Schockemöhle Sports unterstützt wird.

 

Zwölf engagierte Springreiterinnen vom Fahr- und Reitverein Timmel und aus der Umgebung zeigten sich den strengen Augen des Weltklasse-Trainers. Dabei ging es zu Beginn der Stunde schon um Durchlässigkeit und logisches Aufwärmen des Springpferdes. Ob in der Lösungsphase oder im Parcours - das Aha-Erlebnis war jeder Teilnehmerin anzumerken. Als Erinnerung an den lehrreichen Tag gab es noch eine Abschwitzdecke gesponsert von Schockemöhle Sports.

 

Was die Reiterinnen alles gelernt haben, berichten wir in der Februar-Ausgabe der Reiter Revue.

Weitere Impressionen vom Traininstag:

Alle Bilder: Philip Jahn