Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Reit- und Fahrverein Warendorf verkauft seine Anlage

Es ist einer der traditionsreichsten Reitvereine in Westfalen, der seit 1925 besteht. Nun wurde in der Mitgliederversammlung fast einstimmig entschieden, dass die Anlage des RFV Warendorf verkauft wird - nicht um aufzugeben, sondern um neu anzufangen.

Georg Ettwig

Warendorf - Wie die Westfälischen Nachrichten berichteten, wurde der Verkauf der Reitanlage des RFV Warendorf durch seine Mitglieder fast einstimmig abgesegnet. Die Reitanlage geht somit für 1,35 Millionen Euro an den Eigentümer des Geländes, Josef Besselmann. In den kommenden zwei Jahren bleibt der Betrieb erstmal so bestehen wie bisher, dann soll der Umzug anstehen, auf eine Anlage, die zwar zugesagt, aber noch nicht gekauft wurde, und zwar auf dem Hof Freye ganz in der Nähe des jetztigen Standortes. Es gäbe noch keine Garantie, dass der Umzug in trockenen Tüchern sei, wird der erste Vorsitzende des Reitvereins, Georg Ettwig, zitiert. Es gibt demnach zwar Absprachen und konkrete Pläne, aber zum Beispiel noch keine Baugenehmigung.