Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2014

Reining: Grischa Ludwig zufrieden, aber nicht überglücklich!

Der Deutsche hat mit 218,5 Punkten einen guten Eindruck hinterlassen, das Ticket fürs Finale allerdings noch nicht ganz sicher.

Caen/FRA – "Es müsste eigentlich reichen", hofft der 40-Jährige, der sich sonst noch über eine "Trostrunde" für die Finalprüfung qualifizieren könnte. Aber gehen wir erst mal vom besten aus. Sein Pferd Ruf Tuf Juicy habe auf dem Abreiteplatz noch einen relativ müden Eindruck gemacht, sei aber in der Arena doch von der Atmosphäre angesteckt worden. "Dafür, dass er etwas gestresst war, hat er es aber wirklich gut gelöst", sagte der Reiter letztendlich zufrieden mit der Leistung. Derzeit liegt er auf Rang vier. Am zweiten Wettkampftag kann sich die Platzierung allerdings noch ein wenig verschieben.
Das deutsche Team liegt nach zwei von vier Reitern auf dem Bronzerang mit 436,5 Punkten hinter den USA (445,0) und Belgien (439,0). -schn-