Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2015

Protest im Fahrerlager – Ergebnisse vorerst bestätigt

Des einen Freud ist des anderen Leid. Nicht nur in der Einzelwertung haben sich die Platzierungen bei den Vierspänner-Fahrern verändern, auch in der Mannschaft wurde eine Medaille anders vergeben.

Aachen – Die Siegerehrung findet erst in den Abendstunden statt. Bis dahin gibt es ein bestätigtes Ergebnis, gegen das allerdings Protest eingelegt wurde. Der Hintergrund: Das anfangs veröffentlichte Gesamtergebnis der Europameisterschaften der Fahrer wurde noch einmal nachbearbeitet, weil an einigen digitalen Zeitmessungen Unstimmigkeiten aufgetreten waren. Die neue Rechnung ergibt folgendes Ranking:

In der Mannschaftswertung gewinnen die Niederlande Gold mit 328,05 Minuspunkten, vor Deutschland mit 331,63 Strafpunkten. Bronze geht an Ungarn mit 354,03 Minuspunkten. Laut der alten Rechnung lagen die Ungarn allerdings hinter den Belgiern auf Rang vier. Kein Wunder also, dass Protest eingelegt wurde. Denn Belgien geht laut neuer Rechnung denkbar knapp leer aus (354,98).


Ähnlich knapp ist die Einzelwertung. Hier gewinnt Michael Brauchle Gold mit 162,16 Minuspunkten, vor dem schon als Europameister gefeierten Niederländer Ijsbrand Chardon (162,37). Dritter war und ist Koos de Ronde (NED) (170,93). -schn-