Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Pony des Jahres: Top Queen H

Die Reiter Revue-Leser haben das Pony des Jahres 2018 gewählt: Top Queen H ist die neue Titelträgerin. Wir haben die Dunkelfuchsstute sowie Moritz Treffinger und Paulina von Wulffen beim Preis der Besten in Warendorf getroffen.

Pony des Jahres 2018: Top Queen H mit ihrem letztjährigen Erfolgsreiter Moritz Treffinger und ihrer neuen Reiterin Paulina von Wulffen.

Münster/Warendorf - Es ist große Leserwahl, wenn Reiter Revue International nach dem Pony des Jahres sucht. Und die meisten Stimmen bekam Top Queen H, mit der Moritz Treffinger im letzten Jahr drei Goldmedaillen in der Dressur bei den Pony-Europameisterschaften im englischen Bishop Burton gewann. Da für den Baden-Württemberger nicht zuletzt wegen seiner Größe die Ponyzeit im Herbst 2018 endete, wechselte Topsi, wie die Stute genannt wird, zu der Münchnerin Paulina von Wulffen. Sie tritt mit der Dunkelfuchsstute an diesem Wochenende beim Preis der Besten, dem großen Nachwuchsturnier für Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsreiter sowie Voltigierer in Warendorf an. Dort haben wir die beiden getroffen, um gemeinsam Top Queen H mit dem Titel "Pony des Jahres 2018" auszuzeichnen. "Das hat sie sich auf jeden Fall verdient nach dieser tollen Saison im letzten Jahr", freut sich Moritz Treffinger, "Jetzt hat sie eigentlich alles erreicht, was es gibt." Für ihn war Topsi ein Glückfall und er ist sich sicher, dass mit Paulina von Wulffen Topsi weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben wird. Fragt man Paulina, was die Top Anthony II-Tochter auszeichnet, kommt die Antwort prompt. "Sie ist immer bereit, alles zu geben, und ist trotzdem gechillt", erzählt die Münchnerin.

Mehr über Top Queen H und unser Treffen mit Paulina von Wulffen sowie Moritz Treffinger ist in der Juli-Ausgabe der Reiter Revue zu lesen.