Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Pferde in Krefeld eingegangen, offenbar vergiftet

In einem großen Pferdebetrieb am Niederrhein verstarben fünf Pferde auf mysteriöse Weise, nun wurde bei einem Pony eine Vergiftung nachgewiesen. Die Polizei ermittelt, die Betreiber der Anlage haben eine Belohnung ausgesetzt.

Trauer um fünf Pferde in Krefeld.

Krefeld – An den Ostertagen sind in einem großen Pferdebetrieb mit Pensionspferdehaltung und Schulbetrieb in Krefeld-Fischeln fünf Pferde verendet. Die Betreiber des Pferdesportzentrum Krefeld, die Eheleute Dreßen, fanden ein Pferd bereits tot, vier weitere mussten eingeschläfert werden. Wie die Rheinische Post berichtete, haben toxokologische Untersuchungen ergeben, dass zumindest bei einem Pony eine Vergiftung nachgewiesen werden konnte. Die Polizei ermittelt, die Eheleute Dreßen haben Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und eine Belohnung von 5.000 Euro zur Ergreifung des Täters ausgesetzt. Diese Belohnung soll durch den Tierschutzverein Krefeld noch erhöht werden. Eine Vergiftung durch entsprechende Pflanzen, wie Bergahorn oder ähnliches, schließen Dresßens aus.