Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Ostholt als Topmodel

Deutsche Athletinnen und Athleten haben bei einer Modenschau in Düsseldorf die Olympiakleidung vorgestellt. Mit dabei war Vielseitigkeitsreiter Frank Ostholt.

Düsseldorf – Wenn Sportler Model spielen – so geschehen bei der Präsentation der Olympia-Mode. Vielseitigkeitsreiter Frank Ostholt war mit dabei. Sportler des Deutschen Olympischen Sportbundes  (DOSB) und des Deutschen Behindersportverbandes (DBS) haben in Düsseldorf die offzielle Kleidung vorgestellt, die bei den Wettbewerben in London zu sehen sein wird. Die Modemarken adidas, Bogner und Sioux sind die Ausstatter. "Die vorgestellte Ausstattung ist modisch und funktional. Der Wiedererkennungswert ist groß. Die Kleidung ist perfekt auf die Bedürfnisse der Sportler abgestimmt. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Ahtletinnen und Athleten darin wohl fühlen und Deutschland hervorragend präsentieren werden", sagte DOSB-Präsident Thomas Bach. Die Ausrüstung für die rund 400 Athleten der Deutschen Olympiamannschaft und die rund 170 Sportler der Deutschen Paralympischen Mannschaft sowie für mehrere hundert Betreuer wurde in Farbe, Material und Schnitt den in London zu erwartenden klimatischen Verhältlnisse angepasst. -dosb/sr-