Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Neues Pferd für Kristina Bröring-Sprehe

Kristina Bröring-Sprehe bekommt trotz Baby-Pause eine tolle Zukunftshoffnung unter den Sattel: Saphira Royal, die kennen Reiter Revue-Leser bestens.

Saphira Royal hier noch unter ihrer Ausbilderin Stefanie Wolf.

Löningen – Die Chamionatsreiterin hat sich ein weiteres vierbeiniges Talent gesichert, und zwar die nun zehnjährige San Amour-Tochter Saphira Royal, das meldete eurodressage.com. Reiter Revue-Leser kennen die charmante Rappstute aus unserem Ausbildungsbeitrag mit dem Titel "Jeder Tritt ein Traum".

Gezogen wurde Saphira Royal von Erfolgszüchter Herbert Werth. Mit Lydia Camp im Sattel wurde sie dreijährig Vierte bei den Bundeschampionaten, unter Kira Wulferding kam sie ein Jahr später an derselben Stelle auf den Bronzerang. Ein weiteres Jahr später, 2014, erreichte das Paar Platz fünf bei den fünfjährigen Dressurpferden.

2015 kam Saphira Royal in den Beritt von Stefanie Wolf, Chefbereiterin auf dem Krüsterhof, die beiden wurden Vierte bei den Bundeschampionaten 2015 und feierten ihr S-Debut 2016. Siebenjährig repräsentierten die beiden Deutschland bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressupferde und gewannen die Bronzemedaille. In der Zwischenzeit war die Stute in den Besitz von Wolfs Arbeitgeber Johann Hinnemann gegangen und an die russische Dressurpferdebesitzerin Elena Knyaginicheva gegangen.

Nun soll Saphira Royal mit Kristina Bröring-Sprehe im Sattel in den Grand Prix wachsen, aber natürlich erst nach der Geburt ihres ersten Kindes.