Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neues Pferd für Isabell Werth

Gemeinsam mit ihrer Schülerin Lisa Müller ist Isabell Werth bei Andreas Helgstrand bekanntermaßen fündig geworden – der zweifache Weltmeister der jungen Dressurpferde, D'Avie, ist mittlerweile in München "dahoam". Aber Isabell Werth entdeckte auch für sich selbst ein junges Talent. Außerplanmäßig.

An Joshua konnte Isabell Werth nicht vorbeigehen.

Rheinberg – Geplant war dieser Kauf nicht, aber Isabell Werth war vom ersten Moment an angetan von Joshua. Sechs Jahre alt ist der KWPN-Wallach, Sezuan ist sein Vater, die Voice-Tochter Flieka seine Mutter. „Er ist so talentiert, und jetzt, wo ich ihn zu Hause habe, bin ich endgültig davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Er ist auf eine gute Art sensibel und das macht es so einfach, ihn zu reiten. Ich freue mich nun darauf, ihn besser kennenzulernen und zu schauen, was uns die Zukunft bringt“, wird Isabell Werth in einer offiziellen Meldung von Helgstrand Dressage zitiert. Dort heißt es auch, dass Joshua in diesem Jahr an den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde teilnehmen soll, wenn alles nach Plan laufe.

Joshua ist in den Niederlanden geboren, die Züchter sind Egbert Schep und Marijke Miltenburg. Die Iranerin Elahe Ramezani entdeckte den Rappen als Fohlen, holte ihn nach Dänemark, zweijährig kam er zu ihrem Geschäftspartner Andreas Helgstrand. 2018 ging Joshua sein erstes Turnier, 2019 bei der dänischen Version des Bundeschampionats wurde er unter dem Sattel von Søren Wind Siebter.