Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nach 14 gemeinsamen Jahren: Mylene Diederichsmeier und Carsten-Otto Nagel haben geheiratet

Was lange währt... Die beiden Springreiter Mylene Diederichsmeier und Carsten-Otto Nagel gaben sich am Samstag das "Ja-Wort".

Familienspaß: Mylene und Carsten-Otto sorgen für die Abkühlung von Schwester Julie Mynou, frischgebackene Deutsche Meisterin 2019.

Osterholz-Scharmbeck/GER - Bei wundervollem Wetter und bester Stimmung gaben sich Mylene Diederichsmeier und Carsten-Otto Nagel vor dem Standesamt in Osterholz-Scharmbeck nach 14 Jahren, die sie bereits ihr Leben teilen, das "Ja-Wort". Mit dabei war natürlich der knapp sechs Jahre alte Sohnemann Liam samt Pony. Er ist bereits regelmäßig in Reiterwettbewerben am Start und eifert fleißig den erfolgreichen Eltern nach.

Auf dem Hof der Familie Diederichsmeier im nahegelegenen Lilienthal vor den Toren Bremens wurde nach der Trauung im Familienkreis gefeiert.

Beide Springreiter haben eine stattliche Anzahl an Erfolgen vorzuweisen. Carsten-Otto Nagel (58) feierte 2010 seinen größten Erfolg auf der Schimmelstute Corradina, mit der er Weltmeister mit dem Team wurde und Platz fünf im Einzel holte. Fünf Mal war er zudem bei Europameisterschaften am Start. Die herausragende Bilanz: 1999 Team-Gold auf L´Eperon, 2009 gab es in Windsor Platz drei mit dem Team und Silber im Einzel, 2011 in Madrid auf der Stute Gold mit dem Team und Silber im Einzel und 2013 in Herning dann noch einmal Team-Silber auf Corradina. 2008 sowie 2013 gewann Nagel zudem die Gesamtwertung der Riders Tour und siegte 1999 sowie 2010 beim Hamburger Derby.

Mylene Diederichsmeier (43) durchlief gemeinsam mit ihrer ebenfalls im Springsattel hocherfolgreichen Schwester Julie Mynou zunächst die gesamte Junioren- und Junge Reiter Laufbahn. Es war daraufhin die Stute Countess B, welche ihr die den Weg ganz nach oben ebnete. 2001 gewann sie mit ihr Silber bei den Deutschen Meisterschaften der Damen, 2002 gab es Gold, 2003 Bronze. 2004 dann der größte DM-Erfolg, als sie sich auf Countess mit Meredith Michaels-Beerbaum den dritten Platz bei den offenen Deutschen Meisterschaften teilte und zudem Bronze bei den Damen mit Konni gewann. Im darauffolgenden Jahr durfte sie wieder mit MMB auf dem Treppchen stehen und Frauenpower präsentieren: Platz zwei in der Riders Tour Gesamtwertung hinter der damaligen Weltranglisten-Ersten.

Mit diesem wunderschönen Foto gaben die beiden ihre Vermählung bei Instagram bekannt.

Wir wünschen Mylene und Carsten-Otto unzählige weitere wunderbare gemeinsame Jahre - jetzt ganz offiziell mit "Brief und Siegel".