Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

München: Kür-Sieg für Franziskus, Special für Showtime

Bei den MUNICH INDOORS ist die internationale Vier-Sterne-Dressurtour entschieden. Die Kür hat Ingrid Klimke mit Franziskus gewonnen, den Special Dorothee Schneider mit einem bestens aufgelegten Showtime.

München – In der Olympiahalle wurden im Rahmen der 20. MUNICH INDOORS noch die Grand Prix Kür und der Grand Prix Special entschieden. Zu Klängen von Mega-Popstar Adele hatte Ingrid Klimke ihren Franziskus am Samstagabend zum Sieg in der Kür tanzen. „Unglaublich, die Halle war voll und nach dem letzten Grüßen kam ein riesiger Applaus, ich habe mich total gefreut“, strahlte Klimke. „Franziskus war richtig Klasse, er hat sich super konzentriert. Die Kür ist sehr schwer, er hat total gekämpft und mir ein tolles Gefühl gegeben.“ Platz zwei ging an Franziska Stieglmaier (Roth) mit Lukas, gefolgt von Sascha Schulz (LUX) mit Dragao.

Im Special führte Showtime unter Dorothee Schneider sein tolles Comeback fort. Nach dem deutlichen Sieg im Grand Prix knackte er im Special die 80-Prozent-Marke. Platz zwei ging fast zehn Prozent dahinter an Catherine Haddad-Staller (USA) mit Semper Fidelis. Dritter wurde Uwe Schanz mit Hermes. -sys-

Alle Ergebnisse aus München gibt es hier.