Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Milchkuh adoptiert Waisenfohlen

Dass es bei Hündinnen und Katzen oder auch bei Hündinnen und Rehkitzen manchmal funktioniert, hat man schon gelesen, aber auch zwischen Kuh und Fohlen kann eine Mutter-Kind-Beziehung entstehen, wie dieses süße Beispiel zeigt.

Symbolbild: Milchkuh

Corey/IRL - Das Leben des kleinen Vollbluthengstes Thomas startete nicht besonders schön. Seine Mutter starb einige Tage nach seiner Geburt und Vollblutzüchter und Landwirt Des Devereux aus dem irischen Corey musste mit ansehen, wie das Fohlen zum Waisen wurde. Eine Ammenstute musste her, doch leider klappte die Zusammenführung bei zwei Stuten nicht. Daraufhin hatte Devereux' achtjähriger Sohn Charlie die Idee, es mal mit einer der Milchkühe vom Hof zu probieren. Und tatsächlich fanden Kuh Rusty und Fohlen Thomas nach einigen Anläufen zusammen. Und auch die Milch verträgt der zähe kleine Hengst sehr gut. „Es klappt wirklich gut. Thomas hatte nie Verdauungsprobleme und seine Entwicklung ist unglaublich“, berichtete Des Devereux der britischen Website Horse and Hound. „Schon nach wenigen Tagen sind sie gemeinsam nach draußen gegangen." Man könne sehen, dass die Kuh echte Muttergefühle für das Fohlen hegt. Nur, dass sich Thomas gerne in die Kuhfladen legt, ist ein etwas unangenehmerNebeneffekt dieser besonderen Beziehung.

Ein Video von Mutter und Sohn gibt es hier.