Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Michi Jung sahnt in Kentucky ab

Vor fünf Jahren wurde er hier mit Sam das erste Mal Weltmeister der Vielseitigkeitsreiter: An diesem Wochenende fand in Kentucky ein Vier-Sterne-CCI statt und wieder lief es Michael Jung grandios: Er fliegt mit der Ausbeute aus den Plätzen eins und drei zurück.

Kentucky/USA – Diese Reise hat sich für das schwäbische Multi-Talent im Sattel gelohnt: Die Plätze eins und drei beim Vier-Sterne-CCI am vergangenen Wochenende in Kentucky gingen an Michael Jung. Dort, wo er 2010 mit Sam Weltmeister wurde, führte er nun mit fischerRocana FST das Feld an. Im Viereck hatten die beiden bereits überzeugt, belegten dort Platz vier, schoben sich im Gelände auf den dritten Rang, um dann mit einer lupenreinen Runde im Parcours mit einem Gesamtergebnis von 39,3 Minuspunkten alle hinter sich zu lassen. Unter anderem sich selbst. Denn mit La Biosthetique Sam FBW war er ja auch noch im Rennen. Platz drei (44,7) hinter dem Niederländer Tim Price und Wesko (40,3) lautete Jungs Ergebnis mit seinem treuen Wegbegleiter Sam.
Michael Jung war der einzige deutsche Vertreter im Busch von Kentucky, der für 25 Reiter-Pferde-Paare zu anspruchvoll war. 16 wurden auf der Geländestrecke eliminiert, neun gaben auf. -kl-
Hier finden die Ergebnisliste des diesjährigen Vier-Sterne-CCI in Kentucky.