Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Meteor-Preis an Klaus C. Plönzke

Die Fördergemeinschaft Holsteiner Masters will den Meteor-Preis an den IT-Unternehmer Klaus Christian Plönzke verleihen.

Klaus Christian Plönzke wird in diesem Jahr den Meteor-Preis bekommen.

Kiel – Der 82-jährige Gründer der Online-TV-Plattform Clipmyhorse.tv wird seine Auszeichnung im September im Schloss Bredeneek bekommen. Er betreibt außerdem das Gestüt Tannenhof bei Wiesbaden. Hier ist unter anderem Fahrenheit GT von Fidertanz-De Niro beheimatet, der 2018 unter Anja Plönzke bei den German Masters in Stuttgart Masters Hengst wurde.

Den Meteor-Preis bekommen jährlich Menschen verliehen, die sie besonders für den Pferdesport und die -zucht einsetzen. Prominente Preisträger der Vorjahre waren unter anderem Vielseitigkeitslegende Herbert Blöcker, FN-Präsident Breido Graf zu Rantzau oder Pferdesport-Mäzenin Madeleine Winter-Schulze.