Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Messe Pferd & Jagd abgesagt

Aufgrund der aktuellen Coronasituation wird die Messe für Reiter, Jäger und Angler in Hannover zum zweiten Mal in Folge nicht stattfinden.

Bei der Pferd & Jagd demonstrieren Trainer und Ausbilder ihre Arbeit mt den Pferden. Wie hier Jean-Francois Pignon.

Hannover – Schon im vergangenen Jahr musste die Messe Pferd & Jagd in Hannover coronabedingt ausfallen. In diesem Jahr sollte vom 9. bis 12. Dezember shoppen, stöbern und bummeln unter 2G+ möglich sein, also für Genesene und Geimpfte, die einen aktuellen PCR-Test mitbringen. Doch selbst diese hohen Sicherheitsvorkehrungen reichen nicht aus. Der Veranstalter hat entschieden, die Messe komplett abzusagen. „Die dramatische Entwicklung der Pandemie macht es uns unmöglich, die Messe wie geplant zu veranstalten. Eine Entscheidung, die uns sehr schwer fiel, gerade weil wir alle sehr viel Herzblut und Hoffnung in die diesjährige Pferd & Jagd gelegt haben. Aber es ist für alle Beteiligten besser jetzt die Reißleine zu ziehen als kurz vor der Messe“, wird Projektleiterin Katja Flügel in einer Pressemitteilung des Veranstalters zitiert. Der Preis bereits gekaufter Tickets kann online im Ticketshop erstattet werden. Die nächste Pferd & Jagd soll vom 8. bis 11. Dezember 2022 stattfinden.