Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Array

Mathieu Pignon verstorben

Der Pferdeartist Mathieu Pignon ist im Alter von 29 Jahren überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Sein Bruder Jean-Francois gab seinen Tod auf facebook bekannt …

Gestern Abend erlag der französische Pferdeartist Mathieu Pignon einem Herzinfarkt. Er ist der Jüngste von drei Brüdern, die alle für ihre Freiheitsdressuren bekannt sind. Wie Jean-Francois und Frédéric tingelte auch Mathieu Pignon mit seinen Pferden um die Welt, um seine Shows zu zeigen.

Jean-Francois Pignon gab den Tod seines Bruders auf facebook bekannt: "Ich habe heute Nacht meinen besten Freund und die beste Person, die ich auf dieser Welt kannte, verloren … Meinen kleinen Bruder Mathieu Pignon. Alle, die ihn kannten, wissen wie ich ihn vermisse und können meinen Schmerz erahnen. Wie man sagt: Es ist immer schwerer für die, die bleiben. Er war ein Mensch, den man geliebt hat und der nichts als gute Erinnerungen hinterlässt. Für mich war er ein Beispiel an Menschlichkeit, eine Eigenschaft, die auf dieser Welt rar ist und noch viel mehr in unserem Metier …
Ich hatte eine Verbindung mit ihm, die ich nie wieder mit jemandem haben werde und ich hoffe mit meinem ganzen Herzen, meiner ganzen Seele und meiner ganzen Kraft, dass er in Frieden ruht."

Am 30. April wäre Mathieu Pignon 30 Jahre alt geworden. Er hinterlässt seine Ehefrau Juliette und zwei Kinder. -hupp/han-