Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Nachrichten

Landgestüt Dillenburg: Drei Hengste stehen noch zum Verkauf

Das Landgestüt Dillenburg bietet inzwischen nur noch drei Hengste zum Verkauf an. Der Hannoveraner Hengst Ben Kingsley hat nun den Besitzer gewechselt, bleibt aber weiterhin in Hessen.

Dillenburg – Der Benetton Dream-Londonderry-Sohn Ben Kingsley steht nicht mehr im Besitz des Landgestüts Dillenburg. Der achtjährige Dunkelfuchs darf sich auf eine Sportkarriere mit einer hessischen Nachwuchsreiterin freuen. Interessierten Züchtern steht der bereits bis Klasse S erfolgreiche Hannoveraner allerdings weiterhin über die Hengststation Meyer zur Verfügung. Zuletzt war Ben Kingsley mit Helen Langehanenberg in Ankum erfolgreich.
 
Jetzt stehen in Dillenburg nur noch drei Hengste zum Verkauf. Der neun Jahre alte Fidertanz-Stedinger-Nachkomme Freddie Mercury soll laut Florian Solle, Leiter des Landgestüts Hessen, an eine andere Hengststation gehen, da es für den Hannoveraner die größte Nachfrage seitens der Züchter gebe. Zum Verkauf stehen weiterhin zwei weitere Hannoveraner Hengste: Confidento von Contendro-Embassy und Derano von Desperados-Rotspon. -nim-
 
Nähere Informationen zu den Hengsten finden Sie hier.